Buchungshotline: 038303 1719 // online buchen // english version english

Neuigkeiten

Das Wellnesshotel auf Rügen
31 Mai

Empfehlung des Hauses – Unsere gastronomischen Insidertipps in der Nähe

Insidertipps Ostseeinsel Rügen

Unser Küchenchef Detlef Nützmann und sein Team lieben ihren Job: Im Restaurant des Hotels verwöhnen Sie die Gäste mit raffinierten Gerichten. Verarbeitet werden vor allem Erzeugnisse und Produkte von Rügen – Wild aus den Wäldern der Granitz, frischer Fisch aus Ostsee und Bodden, Gemüse von den Inselfeldern.

Im Frühjahr 2012 erhielt das Hotel Bernstein vom Rügenprodukteverein die Auszeichnung Regionale Esskultur. Eine Tafel am Eingang kündigt den Hotelgästen schon vor betreten des Restaurants die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte für die Zubereitung der Menüs an.

Insidertipps Rügen Restaurant Mönchgut

Das Taun Höft auf der Halbinsel Mönchgut

Für den Fall, dass an dem einen oder anderen Abend ein Restaurant außerhalb des Ostseebades Sellin gesucht wird, haben wir nur wenige Autominuten entfernt ein paar Tipps für unsere Gäste. Das Restaurant im Taun Hövt zum Beispiel. Das letzte Haus im Dörfchen groß Zicker auf der Halbinsel Mönchgut war schon vor dem Neubau ein kulinarischer Geheimtipp. In dem modernen aber gemütlich eingerichteten Restaurant mit einem herrlichen Blick auf das Ostseebad Thiessow und seinen Ortsteil Klein Zicker sowie den Greifswalder Bodden und die Ostsee oder auch auf der großen Terrasse kann hier hervorragend geschlemmt werden. Die Speisen werden alle frisch zubereitet und auch hier viele regionale Produkte verwendet. Die Hühnereier kommen von Rügens Schwesterinsel Ummanz, der feine Obstbrand aus der Mönchguter Hofbrennerei Strandburg in Alt Reddevitz – und auch der beliebte Rügener Camembert steht auf der Karte. Ausgewählte Fisch- und Fleischgerichte, Salate, Pasta, Kuchen und Eis – hier schmeckt tatsächlich alles.

Diavola Binz Rügen Restaurant in Binz auf Rügen

Auch das Restaurant Diavolo im Ostseebad Binz ist ein Ort des Genusses. In der Wylichstraße schmeckt es einfach teuflisch gut. In gemütlichem Ambiente können Sie zwischen einer Vielzahl an Gerichten und diversen edlen Tropfen wählen.

Münsterteicher in Binz Toni Münsterteicher in Binz auf Rügen

Direkt an der Binzer Strandpromenade, östlich der Seebrücke, liegt das Restaurant Münsterteicher. Herr Münsterteicher hat übrigens auch bei uns schon einmal gekocht. Neben dem berühmten Dry Aged Beef als Burger, Tartar oder als auf den Punkt gebratenes Stück, Fischspezialitäten, Pasta und anderen Leckereien kann hier auch Sushi gegessen werden. Die offene Küche, die dem Gast einen Einblick hinter die Kulissen gewährt und ihn beim Anrichten seines Essens „dabei“ sein lässt, passt sich in die ausgewählte Einrichtung ein.