Kulinarische Höhepunkte

im Hotel Bernstein auf Rügen

Kulinarische Höhepunkte sind in jedem Jahr unser Gourmetabend und unsere Silvesterveranstaltung

Gourmetabend

Am zweiten Samstag im November findet in jedem Jahr unser Gourmetabend statt. Dazu laden wir eigentlich einen namhaften Gastkoch in unser Haus ein. In diesem Jahr möchten wir mit dem Gourmetabend unseren Küchenchef Detlef Nützmann ehren! Fast dreißig Jahre hat er die Geschicke unserer Bernsteinküche geleitet und ist nun in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Wir sagen DANKE Zuppi!

Danke für einen unermüdlichen Einsatz und die Prägung unserer Bernstein – Küche. Detlef Nützmann, genannt Zuppi, ist ein Mitarbeiter der ersten Stunde und hat über die ganzen Jahre die Geschicke in unserer Küche gelenkt. Detlef Nützmann arbeitet seit der Eröffnung des Hotels Bernstein 1993 als Küchenchef und hat die Küche des Hauses maßgebend geprägt.  Er hat sein Handwerk im Ratskeller in Bergen gelernt und ist nie weit von Deutschlands größter Insel fortgegangen. Dabei hat unser Küchenchef über die Jahre neue kulinarische Trends ausprobiert und in eine perfekte Symbiose zur klassischen Küche gebracht. Die traditionelle vorpommersche Küche liegt im Herzen und ist immer Teil der Karte. Seine Frau Marina arbeitet als Frühstücksköchin im Haus. Sie ist vielen Gästen vor allem durch ihre wundervolle Pflaumenmarmelade bekannt. Sogar sein Sohn Sandro  hat in der Küche seines Vaters das Kochen gelernt und ist als Jungkoch eine Weile im Hotel geblieben, ehe er auf Wanderschaft ging.

 

Nun hat Detlef Nützmann  den Staffelstab an seine Nachfolger abgeben. Unsere bisherigen Sous Chefs Martin Asmus und Jan Diekmann werden ab November die Küchenleitung übernehmen. Neuer Sous Chef wird dann unser Kollege Krzystof Grodzicki. Die drei möchten sich zusammen mit der ganzen Küchencrew an diesem Abend mit einem leckeren 5-Gänge- Menü vorstellen.

 

Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten für den Gourmetabend am 12. November 2022 erhalten Sie über unser Reservierungshotline: 038303-1719.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

Silvester

Silvester ist unser Abend des Jahres

Der Silvesterabend ist etwas ganz Besonderes für uns und unsere Stammgäste. Darum ist unser Haus meist schon Anfang des Sommers für die Silvesterzeit ausgebucht. Viele Stammgäste buchen bereits am Neujahrstag für das kommende Jahr und lassen sich in jedem Jahr aufs Neue begeistern von dem reichhaltigen Silvesteressen, das unsere Köche an diesem Abend zaubern. Unserem Küchenteam scheinen dabei die kulinarischen Ideen nicht auszugehen. In jedem Jahr erwartet die Gäste an Silvester wieder ein neuer, ganz besonderer Leckerbissen.

Fackelwanderung mit Thomas Dorissen

Bevor der Galaabend starten kann und damit unsere fleißigen Kollegen im Restaurant alles vorbereiten können, findet am Nachmittag traditionell eine Fackelwanderung mit Thomas Dorissen statt. Der Chef des Hauses lädt alle Gäste zu einer geführten Wanderung und es ist nicht nur die Glühweinpause, die diesen Ausflug so beliebt macht.

 

Silvestermenue und Feuerwerk

Unterdessen kümmert sich das Serviceteam liebevoll um die Dekoration der Silvestertische. Serviceleiter Sebastian stellt bereits an den Vorabenden die Tischlisten zusammen, damit der Abend pünktlich starten kann. Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgt unser DJ Ron Beitz. Für jedes Alter sucht er die passende Musik aus. Pünktlich zu Mitternacht reichen wir Sekt und Pfannkuchen, damit alle Gäste das fulminante Feuerwerk über der Seebrücke bestaunen können. Wir bieten Ihnen auf unserer Terrasse diesen einzigartigen Ausblick!

 

Feiern Sie mit uns in ein neues Jahr!