Buchungshotline: 038303 1719 // online buchen // english

Kulinarische Höhepunkte

im Hotel Bernstein auf Rügen

Kulinarische Höhepunkte sind in jedem Jahr unser Gourmetabend und unser Silvesterabend

Zwei Mal im Jahr laden wir zu unseren kulinarischen Höhepunkten in das Hotel Bernstein ein. Zum Gourmetabend ist ein Spitzenkoch in unserer Küche zu Gast. Für das exklusive Menü zu unserem beliebten Silvesterabend denken sich die Köche des Hotels Bernstein immer wieder etwas Neues aus.

Gourmetabend

Am zweiten Samstag im November findet in jedem Jahr unser Gourmetabend statt. Dazu laden wir einen namhaften Gastkoch in unser Haus ein. Zusammen mit unserem Küchenteam bereitet er ein köstliches 5-Gänge-Gourmetmenü für eine begrenzte Zahl von Gästen zu. Dazu empfehlen wir Ihnen Weine, die den Genuss abrunden. Die Gourmetabend finden bereits seit 2008 in jedem Jahr statt! Bereits im Frühjahr beginnen wir mit den Vorbereitungen und mit der Überlegung, wen wir als Gastkoch einladen. Im letzten Jahr hatten wir Ralf Zacherl bei uns zu Gast. Es war ein sehr gelungener Abend, mit einem super leckeren Menü.

Für den Gourmetabend am 11. November steht der nächste Gastkoch schon fest. Soviel sei an dieser Stelle schon verraten: Klaus Velten kommt, um uns hier im hohen Norden am 11.11. pünktlich zum Karnevalsbeginn ein närrisches Menü zu kredenzen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie über unsere Reservierung. Wir freuen uns schon riesig und sind gespannt, was sich hinter dem „Närrrischen Karnevalsmenü“ verbirgt. Bitte melden sie sich rechtzeitig an!

 

 

Silvester

Silvester ist unser Abend des Jahres

Der Silvesterabend ist etwas ganz Besonderes für uns und unsere Stammgäste. Darum ist unser Haus meist schon Anfang des Sommers für die Silvesterzeit ausgebucht. Viele Stammgäste buchen bereits am Neujahrstag für das kommende Jahr und lassen sich in jedem Jahr aufs Neue begeistern von dem reichhaltigen Buffet, das unsere Köche an diesem Abend zaubern. Unserem Küchenchef Detlef Nützmann und seinem Team scheinen dabei die kulinarischen Ideen nicht auszugehen. In jedem Jahr erwartet die Gäste an Silvester wieder ein neuer, ganz besonderer Leckerbissen.

Fackelwanderung mit Thomas Dorissen

Bevor der Galaabend starten kann und damit unsere fleißigen Kollegen im Restaurant alles vorbereiten können, findet am Nachmittag traditionell eine Fackelwanderung mit Thomas Dorissen statt. Der Chef des Hauses lädt alle Gäste zu einer geführten Wanderung und es ist nicht nur die Glühweinpause, die diesen Ausflug so beliebt macht.

Silvestermenue und Feuerwerk

Unterdessen kümmert sich das Serviceteam liebevoll um die Dekoration der Silvestertische. Serviceleiter Uwe Schediwie stellt bereits an den Vorabenden die Tischlisten zusammen, damit der Abend pünktlich starten kann. Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgt unser DJ Ron Beitz. Für jedes Alter sucht er die passende Musik aus. Pünktlich zu Mitternacht reichen wir Sekt und Pfannkuchen, damit alle Gäste das fulminante Feuerwerk über der Seebrücke bestaunen können. Wir bieten Ihnen auf unserer Terrasse diesen einzigartigen Ausblick!

 

Feiern Sie mit uns in ein neues Jahr!