Logenplatz über dem Meer

Logenplatz über dem Meer - Hotel Bernstein auf Rügen

DAS VIER-STERNE-SUPERIOR HOTEL BERNSTEIN BIETET DAS GANZE JAHR FERIENVERGNÜGEN PUR

Meerblick soweit das Auge reicht: Das Vier-Sterne-Superior Hotel Bernstein begeistert seine Gäste mit seiner einmaligen Lage. Direkt auf der Klippe oberhalb der traditionsreichen Seebrücke von Sellin bietet das Hotel ein Ferienerlebnis voller Vergnügen und Individualität. Vom Himmel verwöhnt: 2.000 Sonnenstunden im Jahr und wochenlange Schönwetterperioden machen Rügens Ostküste zum idealen Ganzjahresziel – faszinierend schön in jeder Saison. Der Hotelname spiegelt dabei die Gastgeber-Philosophie und das gesamte Ambiente des Hotels wider. Bernstein steht für Wärme, Energie und natürliche Schönheit, Elemente, die man im ganzen Haus wiederfindet.

Ambra – lateinisch für Bernstein – ist der Namensgeber des 750 Quadratmeter großen Ambra Spa des Hotels. Ein großer Indoor-Pool, Sauna- und Dampfbad sowie verschiedene Treatment-Räume verwöhnen Körper, Geist und Seele. Das Spa-Menü ist beseelt von den Schätzen der Insel Rügen: Original Rügener Dreikronen Heilkreide, Bernstein und Sanddornöl sind die Basis für die verschiedenen Behandlungen. Ein besonderes Highlight des Ambra Spa ist die Bernsteingrotte, ein Dampfbad in dem man eine außergewöhnliche Pflegezeremonie zu Zweit genießen kann. Auch das vielfältige Angebot an Bewegungs-, Entspannungs- und Präventionskursen wie Aqua-Fitness, Qi Gong am Strand sowie Pilates, Yoga und Wirbelsäulengymnastik überzeugt.

Im Hotel Bernstein ist purer Genuss garantiert. Das Restaurant mit großer Terrasse und Blick über das Meer verwöhnt seine Gäste bei kreativen Gerichten nach vorpommerscher Tradition und viel fangfrischem Fisch. Die Küche des Hotels ist mit dem Zertifikat der „Rügener Eßkultur“ ausgezeichnet. Ein besonderer Genuss ist die Halbpension, die als Vier-Gang-Wahlmenü aus bis zu 20 kreativen Gerichten und mit einer wöchentlich wechselnden Karte angeboten wird. Das „fit-in-den-Tag“ Frühstücksbuffet am Morgen stärkt die Urlauber für die Ausflüge am Tag. Darüber hinaus bietet die Bernsteinlounge, eine Cocktail-Bar im nostalgischen Ambiente, einen idealen Ort, um tagsüber gemütlich einen Kaffee zu genießen oder abends den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Tagsüber können die intensiven Sonnenstrahlen auch auf der Sonnenterrasse in gemütlichen Lounge-Möbeln oder auf der Liegeterrasse in Strandkörben und auf Liegen genossen werden. Der Ambra Kinderclub sorgt in der Ferienzeit für großen Spaß bei den Kleinen Gästen.

Die Lage des Hotel Bernstein lässt keine Urlaubswünsche offen: 580 Kilometer Küstenlinie, zwei Nationalparks, ein Biosphärenreservat, alte Schlösser und Seebäder voller Tradition – Deutschlands größte Insel ist eine Schatzkammer der Natur und Kultur. Das Hotel mit seinen 72 Zimmern und Suiten schmiegt sich ideal in diese Umgebung ein: Im Hintergrund die Wälder der Granitz, unmittelbar vor der Tür die Promenade von Sellin, bekannt für deren Bäderarchitektur, ist es ideales Urlaubsziel für Genießer, Romantiker, Naturfreunde, Familien und Wellness-Urlauber.

Informationsstand: Juli 2013

Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:

PR & Marketing
Tel. +49 (0)38303 – 1717