Lokale Wellness in reiner Form – Hotel Bernstein

Das Ambra Spa des Hotel Bernstein überzeugt mit klarer Linie und lokalem Engagement. Das Ambra Spa des Hotel Bernstein in Sellin auf der Insel Rügen begeistert seine Gäste mit einer geschmackvollen Wellnesswelt. Mit seinen 750 Quadratmetern ist es nun vom Deutschen Wellnessverband mit der Zertifizierung „exzellent“ ausgezeichnet worden. Inspiriert von der über Jahrmillionen gewachsenen Energie des Bernsteins, der Original Rügener Dreikronen Heilkreide – auch „weißes Gold“ genannt – und den Kräften der See erleben die Gäste hier ein außergewöhnliches Wellness-Ambiente voller Sinnlichkeit und Harmonie.

Bereits im Eingangsbereich des Ambra Spa umhüllt den Gast eine bernsteinfarbene Behaglichkeit mit hellem Sandstein und feinen Mosaiken. Am Anfang eines jeden Besuchs steht ein Beratungsgespräch mit den ausgebildeten Therapeutinnen, um auf die individuellen Bedürfnisse eines Jeden ideal eingehen zu können.
Die lokalen Schätze der Insel Rügen prägen dessen Spa-Menü: Bernstein, Original Rügener Dreikronen Heilkreide und Sanddorn sind die Hauptbestandteile der verschiedenen Anwendungen. Die Bernstein Massage zum Beispiel wird mit echten Bernsteinen vorgenommen. Auch die Original Rügener Dreikronen Heilkreide, ein Naturprodukt organischen Ursprungs, die Schmerzen lindert, wärmt und entschlackt, ist Basis vieler Treatments. Bei der Sanddorn-Packung wird zusätzlich für die Region typisches Sanddornöl genutzt. Für die weiteren Anwendungen werden die Produktserien von Parmos Natur, Maria Galland, Phytomer und Pino verwendet.
Besondere Highlights des Ambra Spa sind die Sanospa-Wanne und die Bernsteingrotte. In der Wanne wird der Gast in Licht und Duft gebadet während ihn feine Düsen massieren. Die Bernsteingrotte ist ein Dampfbad der besonderen Art. Pflegende Schlämme werden dabei auf der Haut durch Dampfschübe feucht gehalten und am Ende regnet es einen sanften, lauwarmen Schauer, der den Körper abspült und reinigt. Ein Wellness-Genuss, den man auch zu Zweit genießen kann.

Im Ambra Spa wird das ganzheitliche Wellness-Erlebnis gelebt. Präventionskurse wie tägliche Aqua Fitness, Pilates, Yoga oder Wirbelsäulengymnastik werden ebenso empfohlen wie Nordic Walking. Eine Podologin ermöglicht zudem auch medizinische Fußpflege im Haus.
Ergänzt wird das Angebot durch einen großen Indoor-Pool, von dem aus der Blick über das Meer schweift, Sauna und Dampfbad sowie ein Solarium. Die Sonnenterrasse, die vom Pool direkt zugänglich ist und auf der man in Strandkörben und auf Liegen die Sonnenstrahlen ideal genießen kann, rundet den vollkommenen Genuss ab.

Der beste Weg die Vielfalt des Ambra Spa zu entdecken sind die verschiedenen Wellness-Packages, die das Hotel Bernstein zusammen gestellt hat. „Bernsteinruhe“, „Ambra Entspannungstage“ oder „Meereskraft“ sind die klangvollen Namen der Arrangements, bei denen Massagen, Bäder oder Gesichtsbehandlungen inkludiert sind – Auftanken und Entspannen sind garantiert.

Informationsstand: Juli 2013

Für weitere Informationen und Bildmaterial: