„WEG MIT DEM WINTERSPECK“ IM HOTEL BERNSTEIN

GESUNDE SEELUFT GIBT ES GRATIS DAZU: DER TRAUMHAFTE RÜGENER STRAND ALS OUTDOOR-FITNESSSTUDIO

Der lange Sandstrand als Laufband, die Stufen der Selliner Seebrücke als Stepper – und der Parcours im Buchenhain für Kraft-Übungen zwischendurch: Auf Rügen ist derzeit nichts einfacher, als dem Winterspeck an die Substanz zu gehen. Personaltrainer Silvio Reusch hat für die Gäste des Vier-Sterne-Superior Wellnesshotels Bernstein ein ganzes Paket entwickelt, das für mehr Wohlbefinden sorgt.

Viel Sport, frische Seeluft, ausgewogene Ernährung: Es geht nicht darum, möglichst schnell möglichst viele Pfunde zu verlieren, sondern sowohl Couch- als auch die Essens-Gewohnheiten langfristig umzustellen und der Gesundheit einen Dienst zu erweisen. Perfekt auf jeden einzelnen Gast abgestimmt beginnt das sieben- oder zehntägige Programm mit einem persönlichen Checkup. Die Sporteinheiten finden draußen und drinnen statt – intensives Kraft- und Ausdauertraining als Ganzkörpertraining und viele gute Tipps für Zuhause. „Ich versuche es jedem Einzelnen so einfach wie möglich zu machen, damit er auch nach unserer gemeinsamen intensiven Arbeit das Gelernte ideal in seinen Alltag einbauen kann“, sagt der Diplomfitnesslehrer. Denn nichts sei frustrierender, als wenn man nach einem erfolgreichen Beginn das Wissen nicht umsetzen kann, weil es nicht in den Alltag zu integrieren ist. Das Beste hebt er sich bis zum Schluss auf: Beim individuellen Abschlussgespräch gibt er seinen Gästen Tipps, wie sie auch daheim einen gesunden Lebensstil in ihren Alltag einbauen können.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Ernährung: Silvio Reusch arbeitet eng mit Küchenchef Detlef Nützmann und Sous Chef Martin Asmus zusammen, um für jeden Gast den individuellen Ernährungsplan umzusetzen. Hotelchef Thomas Dorissen betont, wie wichtig ihm der Mehrwert und die Nachhaltigkeit dieses Pakets ist: „Bei uns im Hotel Bernstein kann man nicht nur wunderbar entspannen, sondern die freie Zeit nutzen, um seinem kostbarstem Eigentum – dem Körper – etwas Gutes zu tun.“

Das Arrangement ist buchbar vom 14. bis 24. Februar 2016 für sieben oder zehn Tage. Darin enthalten sind ein persönlicher Eingangscheck, tägliche Trainingseinheiten, Ernährungsberatung, Vitalküche mittags und abends, täglich eine Entspannungseinheit sowie die Nutzung des Ambra Spa, Frühstückbuffet und ein kostenloser PKW-Stellplatz. Das Paket kostet pro Person ab 1077 Euro.

Kleines Juwel mit phantastischer Lage: Das Vier-Sterne-Superior Domizil Hotel Bernstein auf der Insel Rügen begeistert seine Gäste mit einer geschmackvollen Wellnesswelt. Mit 750 Quadratmetern ist das Ambra Spa des Hotels eine der ersten Adressen, wenn es um lokalen Wellnessgenuss geht. Tief in der Region verwurzelt zeigt sich auch die phantasievolle Küche mit viel fangfrischem Fisch und feinen Gerichten nach vorpommernscher Tradition, die sich im täglichen Wahlmenue aus bis zu 20 kreativen Gerichten widerspiegelt.
Das in den 90er Jahren erbaute Ensemble mit spektakulärer Terrasse und Meerblick-Garantie von allen Zimmern oder Balkonen bietet seinen Gästen an 365 Tagen im Jahr ein Ferienerlebnis voller Vergnügen und Individualität – für Romantiker und Genießer, für Wellness-Urlauber, Naturfreunde und Familien. Das Haus ist vom Deutschen Wellnessverband wiederholt mit dem Premium-Zertifikat „Excellent“ ausgezeichnet worden und gehört zu den Premium Selection Hotels.

Sellin, 05. Januar 2016

Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:
Marketing / PR
Tel. +49 (0)38303 – 1717