Neuigkeiten

Das Wellnesshotel auf Rügen
18 Aug

Stand up and paddle…

Das Sommerevent 2022 für unsere Bernsteiner   

In den letzten beiden Jahren mussten bekanntermaßen die Weihnachtsfeiern abgesagt werden. Gemeinsame Zeit mit den Kollegen gab es kaum und so haben wir überlegt, wie wir auch jetzt in der Saison etwas Schönes für unsere Bernsteiner organisieren können. Bei einem vollen Haus gar nicht so einfach, aber unsere Spa-Leiterin Nicole hatte eine schöne Idee!  

Stand Up Paddling

Kaum hatte sie es ausgesprochen, war sie schon mitten in der Organisation für unser Sommerevent:

„Dank der Chefs konnte ich meinen täglichen Beruf im Spa mal kurz umfunktionieren und meinen Kollegen eine schöne Zeit organisieren. Mit dem ortsansässigen Wassersport – Verleih „Proboarding“ habe ich ein Event geschaffen, was nicht nur einen Riesen-Spaß bereitet, sondern auch eine kleine gesundheitliche Förderung 😉 mit sich bringt. Mit guter Musik, Snacks, Getränken und motivierten SUP Lehrern konnten alle Kollegen, die Lust und Zeit fanden, sich auf dem Wasser mit Paddel und Board ausprobieren. Es hat riesigen Spaß gemacht, zu sehen, wie viel Freude es unseren Bernsteinern bereitete, den Arbeits-Alltag mal ganz kurz in freundschaftliche Geselligkeit einzutauschen. Auch unter den Kollegen, der verschiedenen Abteilungen gab es so viele Gespräche und tolle Momente, die alle enger zusammenbrachten“.

Einen herzlichen Dank an unsere Nicole und das Team von „Proboading“ für die gute Organisation.

An zwei Nachmittagen, konnten sich unsere Kollegen, je nach Zeit und Lust, zusammen mit Familienmitgliedern auf die Boards wagen. Nach einer fachmännischen Einweisung gelang es den meisten Bernsteinern dann auch gleich ganz gut. Egal, ob Frühstücksköchin, Reservierungsleiter Zimmermädchen, Azubi, Koch, Serviceleiter, Kosmetikerin, Küchenhilfe… jeder hatte viel Spaß dabei und wer weiß, vielleicht haben einige Kollegen ja ein ganz neues Hobby für sich entdeckt?

Ja, auch wir Chefs haben uns ausprobiert und sind zur Freude der Kollegen auch nicht trocken geblieben 😊.

Damit alle Bernsteiner weiterhin „suppen“ können, hat unsere Spa Leiterin Nicole für das ganze Team zwei hauseigene SUP’S beschafft, die sich die Kollegen jederzeit kostenfrei ausleihen können – natürlich auf eigene Gefahr und Leute: bleibt uns gesund!

So können jetzt auch alle Kollegen, die an den beiden Nachmittagen nicht dabei sein konnten, sich noch einmal auf dem Brett versuchen – und wer noch eine Anleitung braucht, fragt Eure Kollegen, die wissen Bescheid!

Eines steht für uns fest! Auch wenn Saison ist – ein so tolles Sommerevent werden wir bestimmt im nächsten Jahr wieder auf die Beine stellen. Jetzt hoffen wir, dass wir für dieses Jahr auch endlich wieder eine Weihnachtsfeier organisieren können. Denn eines steht für uns fest: Das haben sich unsere Bernsteiner nach dieser aufregenden und anstrengenden Zeit mehr als verdient!

Ein dickes Dankeschön an alle bernsteinstarken Mitarbeiter!

Thomas und Sandra Dorissen