Die Wette verloren, das Rennen beginnt…..

535 Kilometer von Rügen bis nach Cloppenburg.
Die verlorene Wette des Direktors

\"Rügen \"Der

Fussball ist unser Leben. Als ich vor 2 Jahren mit meinem alten Freund Heiko Mienert in Cloppenburg um den Ausgang der deutschen Fussballmeistershaft gewettet habe, dachte ich nicht im Traum daran das ich die Wette verliere. Die Bayern waren damals weit von ihrer heutigen Schlagkraft entfernt und so war ich mir ziemlich sicher das ich die Wette gewinne. Doch es kam anderes, und so gewannen die Bayern die Meisterschaft. Ich hatte jetzt etwas worauf ich mich freuen konnte.

535 Kilometer pure Herausforderung an Körper und Geist. Ostseebad Sellin, der Ort an dem unser Hotel Bernstein seine Gäste empfängt nach Cloppenburg, das Land meiner Jugend. Das Streckenprofil für einen Nichtprofi einfach traumhaft. Leichte Hügel mit flachen Abschnitten machen das Radfahren relativ einfach, obwohl der Wind in Mecklenburg Vorpommern immer recht kräftig ist. \“Sauerstoff Pur Urlaub\“ sozusagen.
Ich muss sagen, das ich diese Art von Herausforderungen einfach super finde. Wer kann schon sagen, das er ca. 1 Woche mit dem Rad durch Deutschland gefahren ist und das ganze dann auch noch über Facebook der ganzen Welt mitgeteilt wird. Heute ist der erste Tag und wir kommen ganz ordentlich voran. Gegen 13:00 verliessen wir die Insel Rügen und passierten die Rügendammbrücke bei herrlichem Sonnenschein. Ich hoffe natürlich auf zahlreiche elektronische Motivationskommentare unserer Fans. Mal sehen wieviele \“I Likes\“ wir bis zum Wochenende haben.

So ich muss dann mal wieder in die Pedale treten das ich vorwärts komme

Euer Thomas